Skip to main content

37. Achtsamkeitstag: Die Kunst, loszulassen

Wann: 29.10.2016 | 12:00 - 18:00 Uhr
Wo: Quelle der Achtsamkeit
Kategorie:

 

balloon-984229__180Ein Achtsamkeitstag gibt Dir Gelegenheit, anderen Menschen und Dir selbst gemeinsam in der Stille zu begegnen. Hier in der Stille in Gemeinschaft kannst Du die Kraft finden, die Du brauchst, um Dein Leben zu genießen und zu leben, anstatt gelebt zu werden von all den Anforderungen, die Dein Alltag mit sich bringt. Kaum etwas nährt uns mehr und gibt uns mehr Kraft für unseren Alltag, als ein Tag in Stille und Achtsamkeit.

Viele verschiedene wunderschöne Achtsamkeitsmeditationen (Sitzmeditation, Achtsamkeitsverse, Essmeditation, Gehmeditation in der zauberhaften Natur Ostbelgiens 9 km von Aachen) und Zeiten des Schweigens erlauben Dir, ganz bei Dir selbst anzukommen. In der Zeit des meditativen achtsamen Gesprächs übst Du, Dich auf achtsame kraftspendende heilsame Art mitzuteilen und ebenso zuzuhören.

butterfly-827394__340Wir beschäftigen uns an diesem Tag auch inhaltlich mit der Kunst des Loslassens. Oftmals sind wir sehr belastet von alten Erfahrungen, die wir nicht loslassen können, obwohl wir uns das sehnlichst wünschen. Auch Beziehungen oder Verbindungen, die wir noch nicht loslassen können, machen uns manchmal das Leben oder das Herz schwer. Wir üben das Loslassen durch kleine Meditationen. Wir untersuchen was uns im Innern  festhalten lässt und was wir brauchen an Erkenntnissen und/ oder inneren Sicherheiten, um loslassen zu können. Wir entdecken, was uns Halt gibt, um loszulassen und spüren die Kraft auf, die entsteht, wenn wir loslassen. Kommst Du und machst mit? Ich freu mich auf Dich! Anmelden unter Mobil : 0(049)176 2333 8027 oder Mail